Nach dem Motto „was lange währt, wird endlich gut“ fand die Sportlerehrung Breitensport nun am 24. März 2016 für die Saison 2015 statt.

Es wurden die unten aufgeführten Sportler und Mannschaften mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Anschließend berichtete André Martins von Lollar über die Vereinsfahrt nach Abrantes Portugal, wo in 16 Tagen 2900 km zurück gelegt worden waren. Der ausführliche Bericht war mit zahlreichen Episoden einer so langen Tour ausgeschmückt.

Ergebnisse

Frauen

1.  Dagmar Rinn RV Gi-Kleinlinden 6910 km, 196 Pkte
2.  Christina Herteux RV Gi-Kleinlinden 6129 km, 179 Pkte
3.  Gudrun Stepperger RV Schwalbe Asslar 3483 km, 98 Pkte

Männer
1.  Hans-Jürgen Loth RSC Grünberg 8927 km, 262 Pkte
2.  Dieter Lichtenthäler RV Germania Lollar 6570 km, 171 Pkte
3.  Wolfgang Rinn RV Gi-Kleinlinden 5917 km, 170 Pkte

Mannschaft Frauen
1. RSC Grünberg
Natscha Fischer, Ulla Heckert, Hiltrud Lohwasser, Doris Schütte

Mannschaft Männer
1.  RV Schwalbe Asslar 68 Pkte
Wolfgang Müller, Wolfgang Cyriax, Gudrun Stepperger, Pascale Papadakis, Alexander Borgard
2.  RV Germania Lollar 68 Pkte
André Martins, Georg Nicolai, Dieter Lichtenthäler, Matthias Müller, Marcel Lacroix
3.  RV Gießen-Kleinlinden 64 Pkte
Dagmar Rinn, Wolfgang Rinn, Christina Herteux, Ronny Herteux, Heike Keul